Pressestelle der Deutschen Wildtier Stiftung

presse_fullscreenheader

„Eine intakte Natur ist die Grundlage allen Lebens.“, Haymo G. Rethwisch, Stifter der Deutschen Wildtier Stiftung (1938 – 2014).

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit und unseren Projekten? Sie suchen eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner zum Thema Wildbienen, Wolf oder Rothirsch? Sie benötigen Hintergrundinformationen zur Biodiversitätskrise oder zum Spannungsfeld Klimaschutz – Artenschutz? Wir vermitteln Ihnen unsere Expertinnen und Experten und liefern Ihnen wissenschaftlich fundierte Informationen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen.

Kontakt zur Pressestelle

Inga Olfen

Jenifer Calvi

Hier ist unser Standort:

Deutsche Wildtier Stiftung
Christoph-Probst-Weg 4

Presseschau

Hier lesen Sie, was Ihre Kolleginnen und Kollegen in der letzten Zeit über die Deutsche Wildtier Stiftung berichtet haben. Eine kleine Auswahl:

fuchs-zeitung-2

Titel: Mehr Feldhasen auf deutschen Äckern - Rekord bei Zählung
Quelle: www.faz.de
Datum: 25. März 2024

Titel: Garten und Balkon zum Paradies für Schmetterlinge machen
Quelle: www.sueddeutsche.de
Datum: 15. März 2024

Titel: Vom beliebten Eierbringer zur seltenen Art
Quelle: https://science.orf.at/stories
Datum: 7. März 2024
Zum Beitrag

Titel: Stiftung lobt Naturfilmpreise aus: 47.500 Euro Preisgeld
Quelle: www.süddeutsche.de
Datum: 1. März 2024

Titel: Mehr Wildnis wagen: Privatgärten können Naturparadies werden
Quelle: www.stern.de/
Datum: 29. Februar 2024

Pressebilder

Hier finden Sie eine Auswahl an Fotos. Voraussetzung für die Nutzung der Fotos ist die Nennung der Deutschen Wildtier Stiftung im Rahmen der Veröffentlichung. Der Abdruck ist nur unter Angabe der Quelle (Copyright) und mit einem Texthinweis auf Projekte oder Zitate erlaubt. Das Copyright ist in den Bild-Eigenschaften hinterlegt. Sollten Sie andere Fotowünsche haben, wenden Sie sich bitte an die Pressestelle - wir helfen gern weiter!

Freianzeigen

Ist dieser Platz noch frei? Wir freuen uns, wenn Sie in Ihrem Medium und auf Ihrer Website freie Anzeigenplätze mit den Freianzeigen der Deutschen Wildtier Stiftung füllen. Hier finden Sie verschiedene Motive und Formate zum Downloaden.

Zum Downloadbereich Freianzeigen