Darß, 11. Juli 2017

Boddenlandschaft

Wilde Landschaften, spannende Geschichten: Film ab für das Darßer NaturfilmFestival 2017

Der Darß feiert! Vom 4. bis 8. Oktober steht an der Ostsee alles im Zeichen malerischer & wilder Natur: Zum zehnten Mal wird hier der Deutsche NaturfilmPreis verliehen.

Hamburg, 10. Oktober 2016

Spinnennetz-im-Moor

Deutscher NaturfilmPreis 2016 verliehen

Der Deutsche Naturfilmpreis wird seit 2008 im Rahmen des Darßer Naturfilmfestivals verliehen und lockt inzwischen über 4000 film- und naturbegeisterte Besucher aus allen Teilen Deutschlands an die Ostseeküste. Partner sind unter anderem die Deutsche Wildtier Stiftung, das Land Mecklenburg-Vorpommern, der NDR und die Darß-Gemeinden.

Hamburg, 19. September 2016

fullscreenheader_wolken

Packende Natur auf der Kinoleinwand

Der Deutsche NaturfilmPreis kommt zum 9. Mal aus Mecklenburg-Vorpommern. Gäste und Filmemacher erleben auch dieses Jahr wieder ein Programm, das es in sich hat! Von Freitag bis Sonntag werden großartige Naturfilme gezeigt, aktuelle Umweltthemen diskutiert und Exkursionen in den Nationalpark durchgeführt. Neu im Herbstprogramm 2016 ist ein Schwerpunkt zum Thema „Leben mit Raubtieren“. Das wird spannend! Die Deutsche Wildtier Stiftung ist Partner des Festivals.

Hamburg, 30. August 2016

Waldbäume-im-Herbst

Deutsche Wildtier Stiftung und Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft gründen Deutsche NaturfilmStiftung

Ab dem 1. Januar 2017 wird der NaturfilmPreis von der neu gegründeten Deutschen NaturfilmStiftung verliehen. Beteiligt an der Stiftung sind die Deutsche Wildtier Stiftung und der Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft je zur Hälfte. „Der Naturfilm begeistert Menschen für die wildlebende Tier- und Pflanzenwelt und sensibilisiert sie für deren Schutz“, begründet Professor Dr. Fritz Vahrenholt als Alleinvorstand das hohe finanzielle und inhaltliche Engagement der Deutschen Wildtier Stiftung.

Hamburg, 24. Juni 2016

Mann stellt Filmkamera für Aufnahmen in der Natur scharf

Darßer NaturfilmFestival 2016: Die Nominierungen stehen fest

Die Filme sind nominiert - der Deutsche NaturfilmPreis 2016 schickt Wildtiere jetzt auf den "Roten Teppich": Die Jury des Darßer NaturfilmFestivals hat die Qual der Wahl zwischen zwölf deutschen Filmen.