Einladung zur Kinovorführung „Biene Majas wilde Schwestern“

München, 19. März 2020 im ARRI

wildbienen-3

Wildbienenfreunde aufgepasst! Am Donnerstag, den 19. März zeigen wir in der Astor Film Lounge den wunderbaren Wildbienen-Dokumentarfilm "Biene Majas wilde Schwestern". Der Film nimmt uns mit in die Welt der wilden Verwandten der Honigbiene und zeigt uns die Vielfalt der rund 580 heimischen Arten, die sich nicht nur in ihrem Aussehen voneinander unterscheiden, sondern auch in ihrem Verhalten und ihren Lebensraumansprüchen. Im Anschluss steht der Macher des Films, der bekannte Naturfilmer Jan Haft, zum Gespräch bereit.

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei!

Programm:
17:30 Uhr Einlass
18:00 Uhr Begrüßung im Saal
18:15 Uhr Beginn des Films
19:00 Uhr Gespräch mit Jan Haft
19:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort:
Astor Film Lounge im ARRI
Türkenstrasse 91

Registrierung

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus.

!

Nehmen Sie an der Veranstaltung teil?

!

Bringen Sie eine Begleitperson mit?

!

Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung möglicherweise Bilder und/ oder Videos von mir gemacht werden und diese für die Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Wildtier Stiftung genutzt und auch archiviert werden dürfen.*

!

Möchten Sie den monatlichen DeWiSt-Newsletter von der Deutschen Wildtier Stiftung erhalten?*

!

Ihre Anmeldung war leider nicht erfolgreich, bitte versuchen Sie es noch einmal. Bitte prüfen Sie, ob Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Anmeldung abzuschließen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an veranstaltung@dewist.de

Kinovorführung – „Biene Majas wilde Schwestern“

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Eine Anmeldebestätigung senden wir Ihnen per E-Mail zu.

Kinovorführung – „Biene Majas wilde Schwestern“

Schade, dass Sie nicht dabei sind.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte: K.Boehm@DeWiSt.de

* = Pflichtfeld

Kristin Böhm

Deutsche Wildtier Stiftung

ansicht-neu_3_headermotiv_exfo_image00034

Expertenforum

Mit dem Expertenforum hat die Deutsche Wildtier Stiftung ein Forum geschaffen, um über grundsätzliche Fragen des Naturschutzes zu diskutieren.

Vogel

Naturbildung im Gespräch

Wir wollen den Blick für die Bedeutung von Naturbildung schärfen. Unsere Gespräche mit Menschen aus ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen beleuchten das Thema aus wechselnden Perspektiven.

Mohn am Wegesrand

Energie aus Wildpflanzen

Im Netzwerk Lebensraum Feldflur wollen wir Energieerzeugung aus nachwachsenden Rohstoffen mit Natur- und Artenschutzzielen vereinen.