Rotwildsymposium 2018

Hier können Sie sich anmelden.

rotwildsymposium

Das 9. Rotwildsymposium der Deutschen Wildtier Stiftung wird vom 28. bis 30. Juni 2018 im Gräflichen Park in Bad Driburg stattfinden. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Tagung. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Anmeldung über das Online-Formular!

Thema

Sehr hohe Rotwilddichten führen nicht nur zu Konflikten mit der Land- und Forstwirtschaft, sondern dienen immer wieder auch als Argument gegen die Auflösung von Rotwildbezirken oder kürzere Jagdzeiten. Für das Wohlergehen unseres größten Landsäugers sind sehr hohe Dichten in unserer eng besiedelten Kulturlandschaft daher eher schädlich. Das 9. Rotwildsymposium der Deutschen Wildtier Stiftung hat zum Ziel, die besonderen Maßnahmen, die in zeitlich befristeten Reduktionsphasen ergriffen werden sollten, herauszuarbeiten. Im Ergebnis sollen praktische Empfehlungen formuliert werden, damit dort, wo es gewünscht ist, eine wirkungsvolle und dabei tierschutzgerechte Rotwildreduktion in einem begrenzten Zeitraum gelingen kann.

Sie können sich das vollständige Programm hier herunterladen.

Gräflicher Park Grand Resort
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg
info@graeflicher-park.de

Anmeldeformular

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das Anmeldeformular vollständig aus. Sofern Sie die Veranstaltung mit einer Begleitung besuchen möchten, füllen Sie bitte die Anmeldung für Ihre Belgeitung im Anschluss ein weiteres Mal aus. Alle mit dem Stern gekennzeichneten Felder sowie eine Angabe zu den Anmeldeoptionen und der Exkursionsteilahme sind Pflichtfelder.

Anmeldeoptionen

Exkursionsteilnahme

!

Ihre Anmeldung war leider nicht erfolgreich, bitte versuchen Sie es noch einmal. Bitte prüfen Sie, ob Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Anmeldung abzuschließen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an veranstaltung@dewist.de

Ihre Anmeldung war erfolgreich. Wir freuen uns, Sie beim Rotwildsymposium 2018 begrüßen zu dürfen.

* = Pflichtfeld

Julia Wedekind

Überweisung der Teilnahmegebühr

Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr entsprechend Ihrer Auswahl bis 19.06.2018 unter Angabe Ihres Namens und dem Stichwort "Rotwildsymposium 2018" im Verwendungszweck auf folgendes Konto:

Deutsche Wildtier Stiftung
"Ihr Name - Rotwildsymposium 2018"
DE81 2005 0550 1002 2515 59
HASPDEHHXXX

Übernachtungsmöglichkeiten

Bitte reservieren Sie selbstständig Ihre Übernachtungsgelegenheit.

Bitte reservieren Sie mit dem Stichwort „Deutsche Wildtier Stiftung“ Ihre Übernachtungsgelegenheit. In diesen Hotels haben wir Zimmer für Sie reserviert:

Gräflicher Park Grand Resort 05253 9523-0
Böhlers Landgasthaus 05253 1235