Gib mir deine Stimme

Werde selbst zum Hirsch! Mit der ersten geröhrten Petition der Welt.

190912_topbild_hirsch-neu-4
Stimme abgeben

Jetzt Petition unterstützen

In Baden-Württemberg werden dem Hirsch nur 4 % der Landesfläche als Lebensraum gewährt. Auf 96 % der Fläche muss er ausgerottet werden. Grund dafür ist eine Verordnung aus dem Jahr 1958, die auf Druck der Land- und Forstwirtschaft erlassen wurde. Sie sieht im Hirsch einen Schädling. Jetzt droht die Verlängerung der aus der Verordnung abgeleiteten „Rotwildrichtlinie“. Sie würde sonst 2020 auslaufen! Wir meinen: Der Hirsch muss sich seinen Lebensraum selbst suchen dürfen. Wir fordern daher von der grün-schwarzen Landesregierung zeitgemäße Gesetze, die es dem Hirsch ermöglichen, sich auszubreiten. Dabei brauchen wir Deine Unterstützung. Mach mit bei unserer Petition! Jede Stimme zählt!

Freiheit für den Hirsch in Baden-Württemberg!

  • Biologische Vielfalt fördern

  • Lebensraum für den Rothirsch schaffen

  • Rothirsche für Naturfreunde erlebbar machen

Eingesperrt:
Deutschlands grösstes Wildtier

Früher war der Hirsch in Baden-Württemberg weit verbreitet. Heute darf er nur noch in fünf Rotwildbezirken leben.
Die grün-schwarze Landesregierung könnte seinen Lebensraum wieder vergrößern.
Es gibt viele geeignete Gebiete wie die Schwäbische Alb oder der gesamte Schwarzwald, sie bieten optimale Lebensbedingungen für den Hirsch.

Lautstark für den Hirsch

Unser nächstes Ziel:

35.000 Stimmen

25.300

Mit Deiner Stimme unterstützt Du uns dabei, die Politik zum Umdenken zu bewegen.

Deshalb haben wir auf change.org eine Petition gestartet.
Jede Stimme zählt! Jeweils 3.600 Stimmen bedeuten eine Stunde Hirschröhren!
Unser Ziel: Stundenlanges Hirschröhren vor dem Stuttgarter Landtag – der ersten geröhrten Petition der Welt!

Wir sind Hirsch!

Sei dabei – in wenigen Schritten: Hier unseren Kamera-Effekt öffnen. → Die Facebook-Kamera öffnet sich. → Selfie aufnehmen und selbst zum Hirsch werden! → Selfie posten mit dem Hashtag #HilfDemHirsch.
Oder zum neuen Profilbild machen.

Rothirsch bei Brunftschrei

Rothirsch

Der Rothirsch ist bekannt als der König der Wälder. Eigentlich hat er sich aber nur zu seinem Schutz in die Wälder zurückgezogen.

Zum Steckbrief
Hirschkuh Detail

Rothirsch – im Kreuzfeuer des Menschen

Das Rotwild ist in Deutschland nicht bedroht! Jedoch wird es vielfach daran gehindert, seinen natürlichen Lebensweisen nachzugehen.

Zum Projekt
spenden-rothirsch

Spenden

Alle Spendengelder werden in voller Höhe ohne Abzug von Verwaltungskosten und Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit für Wildtier- und Naturschutzprojekte verwendet.

Jetzt Spenden