Jetzt Wildtiere schützen

Artenvielfalt bewahren – für eine lebenswerte Zukunft

Igel - Foto: Enrico Schubert Igel - Foto: Enrico Schubert
Wir alle können dabei zuschauen, wie Tierarten vor unserer Haustür verschwinden. Der Hintergrund ist ernst. Das Artensterben hat sich stark beschleunigt: Knapp ein Drittel aller heimischen Tier- und Pflanzenarten gelten derzeit als gefährdet. Ist eine Art erst einmal ausgestorben, kann man sie nicht mehr zurückholen.

Helfen Sie mit

Artenschutz betrifft uns alle. Je größer die Artenvielfalt, desto stabiler sind unsere Ökosysteme. Was können wir gemeinsam für den Artenschutz tun? Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende bei unserem zentralen Anliegen: Lebensraum für Wildtiere in Deutschland zu schaffen! Ob 30, 50 oder 120 Euro – dank Ihrer Spende finden unsere heimischen Wildtiere Platz zum Leben, ausreichend Nahrungsangebot und Rückzugsmöglichkeiten, um ihren Nachwuchs großzuziehen.

Wir müssen jetzt handeln, denn die Zeit arbeitet gegen uns. Werden Sie noch heute Teil unserer Unterstützergemeinschaft: Bitte helfen Sie den heimischen Wildtieren mit Ihrer Spende!

Die Deutsche Wildtier Stiftung kümmert sich um den Schutz der Wildtiere, die hier bei uns in Deutschland leben. Wir sind überzeugt: Wenn wir die biologische Vielfalt des Planeten bewahren wollen, muss Artenschutz vor unserer Haustür beginnen.