Hamburg, 15. Juni 2017

Schnecke im Garten / Deutsche Wildtier Stiftung

Ein Fenster zur Natur für Kiezkinder - Naturwerkstatt in der Hauptstadt eröffnet

Fest steht: Naturbildung für Kinder und Jugendliche ist eine gesellschaftliche Herausforderung und eine dringende Notwendigkeit. „Die Deutsche Wildtier Stiftung öffnet Kindern ein Fenster zur Natur“, erklärt Alice Rethwisch, Vorsitzende des Kuratoriums der Deutschen Wildtier Stiftung.

Hamburg, 17. Januar 2017

blog_wildtierfreund_fullscreenheader

Auf www.wildtierfreund.de Natur interaktiv erleben

Klick dich rein! Die neue Internetseite der Deutschen Wildtier Stiftung lädt Kinder und Eltern zum Entdecken und Verweilen ein. Auf www.wildtierfreund.de können 8 bis 14-Jährige Schüler Natur mal ganz anders erfahren.

Hamburg, 28. November 2016

fullscreenheader_blog-gartenschnecke

Natur von Anfang an! Ein Tag im Waldkindergarten ...

Im Park Verstecken spielen, im Wald Räuberhöhlen bauen, auf der Wiese toben und Bäume erklimmen. Das waren einmal typische Erlebnisse der Kindheit. Heute sind Kinder immer weniger in der Natur unterwegs, Naturerlebnisse werden seltener. Die Deutsche Wildtier Stiftung stellt sich der Naturentfremdung entgegen und entwickelt Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Bereich Naturerfahrung und Naturwissen - das neue Kinderbuch "Nils zeigt dir den Waldkindergarten" ist ein Teil davon.

Hamburg, 06. Oktober 2016

niedriger Wasserstand im Hochmoor

Aktuelle Allensbach-Studie zeigt: Deutsche lieben die Natur - aber sie wissen nichts über sie!

Naturbildung wird immer wichtiger. Das zeigt eine neue Allensbach-Umfrage im Auftrag der Deutschen Wildtier Stiftung. Zahlen beweisen: Die Deutschen träumen zwar von Vogelgezwitscher in grünen Wäldern, plätschernden Bächen und Wildtieren im Offenland. Sitzt aber eine Wespe oder ein Käfer auf ihrem Pflaumenkuchen, sind sie eher schreckhaft. Und während 92 Prozent Bio-Produkte super finden, liegt der der Anteil der Bio-Produkte am Lebensmittel-Gesamtumsatz bei nur 4,4 Prozent.

Hamburg, 10. Juni 2016

Naturbildung

Kinder filmen für das Darßer Naturfilmfestival 2016

Filme mit einer Länge von max. 5 Minuten können auf der neuen Internetplattform www.Deutscher-Naturfilm.de eingereicht werden.

Berlin, 12. September 2017

Abgeschlossene Projekte Naturbildung

Hier finden Sie unsere abgeschlossenen Projekte. Darin eingeschlossen sind vor allem die Projekte, die im Namen der gemeinnützigen GmbH Forum Bildung Natur entstanden und durchgeführt worden sind.