Hamburg,

Rebhuhn-Kette (Foto: Universität Göttingen)

Ministerin besucht Rebhuhn-Projekt PARTRIDGE

Landwirte aus Niedersachsen stellen Flächen für den Schutz von Arten der Agrarlandschaft bereit, Zielart ist das Rebhuhn. Die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, Birgit Honé, setzt sich für finanzielle Unterstützung aus EU-Fördergeldern ein.

Tags:

content_m_blog_rebhuhn_1

Wenn Rebhühner sich verlieben

Beim Rebhuhn heißt es: Damenwahl. Die Hennen sind in der Minderzahl, die Hähne müssen sich also bemühen. Dominante Hähne haben die besten Chancen bei den Hennen ...

rebhuehner-tiere-im-winter

Winter extrem: Nur die Starken kommen durch

Überlebensstrategien der Wildtiere unter meterhohem Schnee.

Tags:

Mit dem Drohnenflug und Wärmebildkamera auf Rebhuhnsuche (Foto: A. Kinser)

Drohneneinsatz für die Rebhuhnsuche

Drohneneinsatz für Göttinger Rebhühner - per Fernsteuerung und Infrarottechnik sollen die Verstecke der Bodenbrüter ermittelt werden.

wildtiere-neujahr

Auch Wildtiere haben Neujahrswünsche

Guten Rutsch, Prosit Neujahr und viel Glück! Mögen sich Ihre Wünsche 2018 erfüllen. Die Deutsche Wildtier Stiftung verrät Ihnen, was sich fünf Wildtierarten „wünschen“. Sie stehen stellvertretend für viele heimische Wildtiere, denen es an artgerechtem Lebensraum fehlt. Mehr Platz für wilde Tiere ist ein überlebenswichtiges Anliegen.

Winterlebensraum für Rebhühner und andere Feldvögel in der Nähe bei Göttingen

Lebensräume für Feldvögel werden immer seltener!

Das EU-Interreg-Projekt PARTRIDGE hat sich zum Ziel gesetzt, in fünf westeuropäischen Regionen die Biologische Vielfalt in der Agrarlandschaft zu fördern. Mit dabei sind Schottland, England, Belgien, Niederlande – und der Landkreis Göttingen.

fullscreenheader_rebhuhn-aktuelles

Volkszählung bei Familie Rebhuhn

Volkszählung bei Familie Rebhuhn! Deutsche Wildtier Stiftung: Neues Projekt soll Lebensraum der stark gefährdeten Rebhühner verbessern