Wildnissurvival Intensiv

Themen und Inhalte

Kevin Hildebrandt zeigt dir, wie dir, wie du es dir in der Wildnis gemütlich machst und was du für die ersten 96 Stunden brauchst.

Kevin hat sich über viele Jahre mit den Fertigkeiten zum Leben in der Wildnis auseinandergesetzt, eine einjährige Survival Mastery Ausbildung genossen und dabei von meisterhaften Lehrern gelernt. Jetzt nimmt er dich mit, um dir die vergessenen Fertigkeiten der Jäger und Sammler beizubringen, mit denen du es dir in der Wildnis gemütlich machen kannst. Lerne in seinem Survival Intensivkurs, wie du eine Schutzbehausung schaffst, Feuer ohne Hilfsmittel entzündest, Wasser und Nahrung findest und aufbereitest. Damit kannst du völlig unabhängig deine Grundbedürfnisse nach Schutz, Wärme, Wasser und Nahrung stillen und draußen zuhause sein.

Themen des Seminares

1. Warme Schutzbehausung
  2. Feuermachen
  3. Wasser finden und aufbereiten
  4. Pflanzliche Nahrung
  5. Grundlagen des Fallenstellens
  6. Wege der Nahrungszubereitung
  7. Nützliche Werkzeuge aus Stein und Holz
  8. Schleichen und Orientieren

Zugangsvoraussetzung

18 Jahre, Interesse an einem ganzheitlichen Survivalkurs, der uns Menschen als einen Teil der natürlichen Ökosysteme versteht.

Pädagogen, Erzieher, Ehrenamtliche, Interessierte, Studierende, Umweltbildner

Aufbau

In sieben Tagen tauchen wir tief in das Leben mit der Natur ein. Wir gehen mit dir Schritt für Schritt die wichtigsten Fertigkeiten zur Befriedigung unserer Grundlegenden Lebensbedürfnisse durch: Erholung, Wärme, Wasser und Nahrung.

Das besondere an unserem Kurs...

• Wir arbeiten in kleinen Gruppen von maximal 6 Teilnehmenden pro Trainer, was deinen Lernerfolg deutlich verbessert.
  • Du lernst exklusive praxiserprobte Fertigkeiten aus dem Leben in der Wildnis mit denen du draußen spielend zurechtkommst.
  • Du wirst jede einzelne Fertigkeit anwenden, um aus deinen eigenen Erfahrungen zu lernen.
  • Alle unsere Inhalte basieren auf einem Leben im Einklang mit der Natur.
  • Du erhältst umfangreiche Tipps und Tricks sowie Unterlagen um deine Fertigkeiten zuhause zu verfeinern.
Kursbeginn
  • 30. September 2023, Natur Erlebnishaus Leutratal