ANMELDUNG ZUM 11. ROTWILDSYMPOSIUM

23. bis 25. Mai 2024 im Reschenhof in Tirol

rothirsch_mobile_imagebroker-flpa-julescox rothirsch_imagebroker-flpa-julescox

Anmeldung zum 11. Rotwildsymposium der Deutschen Wildtier Stiftung von Donnerstag, den 23. bis Sonntag, den 25. Mai 2024 im Reschenhof in Tirol

STRATEGIEN ZUR ÜBERWINDUNG VON NOTZEITEN
Notzeiten sind ein natürliches Regulativ in der Biologie der Arten. Doch in naturfernen Lebensräumen können Notzeiten dramatische Auswirkungen für einen Wildtierbestand haben. Das 11. Rotwildsymposium, das die Deutsche Wildtier Stiftung gemeinsam mit dem Tiroler Jägerverband ausrichtet, wirft daher nicht nur einen Blick auf die biologischen Strategien des Rothirschs zur Überwindung von Notzeiten. Es thematisiert auch die tatsächlichen Lebensbedingungen, die in vielen Rotwild-Lebensräumen herrschen. Auf diesen Grundlagen aufbauend werden wir Strategien zur Überwindung von Notzeiten im Winter wie auch möglicherweise im Sommer vorschlagen.

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus:
!
Hiermit melde ich mich zum Rotwildsymposium an*
Teilnahme am Get-together am Donnerstag*
Teilnahme am Festlichen Abendessen am Freitag*
Teilnahme an der Exkursion am Samstag*
!
Sind Sie damit einverstanden, dass Ihr Name und Ihre Institution auf der Teilnehmerliste erscheinen?*
!

Bitte prüfen Sie, ob Sie alle Felder ausgefüllt haben und klicken Sie erneut auf den Anmeldebutton.

Ihre Anmeldung wird bearbeitet.

* = required field

Ihre Daten behandeln wir streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Mehr zum Datenschutz der Deutschen Wildtier Stiftung erfahren Sie hier.

Strategisches Marketing

Bettina Vajen

Hinweis: Im Rahmen der Veranstaltung erstellen wir Bilder und/oder Videos, die wir für die Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Wildtier Stiftung nutzen und archivieren. Sollten Sie ein schutzwürdiges Interesse haben, das dagegenspricht, sprechen Sie uns bitte vor Ort an.