Toller Erfolg: Spendenbox für den Feldhamster

Ein Herz für Wildtiere? Auf jeden Fall: Die Kunden der Adler-Apotheke in Gerlingen in Baden-Württemberg spendeten für den Feldhamster. Der Nager ist hoch bedroht. Er leidet unter frühzeitigen Ernten, bekommt seinen Nachwuchs nicht mehr satt und kann keine Vorräte mehr für den Winter sammeln.

Auf Initiative der Apothekerin Andrea Jagusch wurde in der Adler-Apotheke eine der neuen Spendenboxen der Deutschen Wildtier Stiftung aufgestellt. „Eine tolle Idee“, sagt die Leiterin der Apotheke. „Wechselgeld geben meine Kunden gern für den Schutz der Natur und für bedrohte Arten aus.“

Die Spendenboxen der Deutschen Wildtier Stiftung können nicht nur von Apotheken genutzt werden. Wer Interesse hat, in seinem Geschäft oder seiner Firma eine Geldbox aufzustellen, wendet sich per E-Mail oder telefonisch unter 040 - 970 786 9-41
an Thomas Bischoff, Leiter Unternehmenskooperationen und Fundraising der Deutschen Wildtier Stiftung.

Feldhamster unter dem Acker

Jeder Cent aus der Spendenbox zählt!

„Nicht nur der Feldhamster, auch die Wildbienen oder der Schreiadler sind hoch bedrohte Arten, die von finanzieller Unterstützung profitieren“, erklärt Thomas Bischoff.

Mit 160 Euro aus der Spendenbox der Adler-Apotheke werden im Rahmen unseres Feldhamster-Schutzprojektes in Hessen beispielsweise auf Ackerflächen Luzerne angebaut, damit der sympathische Nager genug Nahrung und Deckung zum Überleben hat. Unser Dank gilt der Adler-Apotheke in Gerlingen!

Reference Error
Feldhamster im schwarzen Hintergrund
Fotoquelle: ArcoImages / imageBROKER

Feldhamster

Der Feldhamster (Cricetus cricetus) ist ein wahrer Architekt unterm Acker. Sein Lebensraum ist das Kornfeld. Er ist in Westeuropa vom Aussterben bedroht.