Wildtier-Webinar: Die Wildbiene

Mittwoch, 17. April 2024, 18–19 Uhr

wildtier-webinar-wildbienen wildtier-webinar-wildbienen

Wir laden Sie zu unserer neuen, digitalen Vortragsreihe ein – den Wildtier-Webinaren. Unsere Expertinnen und Experten präsentieren Ihnen darin ab sofort in loser Folge die Artenschutz- und Naturbildungsprojekte der Deutschen Wildtier Stiftung.

Wildtier-Webinar

Im Wildtier-Webinar am 17. April 2024 um 18 Uhr widmen wir uns der faszinierenden Welt der Wildbienen. Mehr als 600 Arten leben in Deutschland, über die Hälfte davon sind in der Hauptstadt Berlin zu finden. Hier nisten sie auf Bahnbrachen, in Kleingärten oder mitten auf dem Gehweg. Doch wie genau bauen Wildbienen ihre Nester, wo finden sie Nahrung und warum sind so viele Arten bedroht?

Von Ackerhummel bis Zottelbiene – Anja Proske vom Artenschutzprojekt „Mehr Bienen für Berlin – Berlin blüht auf!“ der Deutschen Wildtier Stiftung beantwortet die wichtigsten Fragen zu Vielfalt und Lebensweise, stellt unsere Projektarbeit vor und zeigt, wie Sie Ihren eigenen Garten in ein Paradies für Wildbienen verwandeln können. Im Anschluss haben Sie wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie.

!
Möchten Sie den Newsletter der Deutschen Wildtier Stiftung erhalten? Falls Sie ihn bereits erhalten, wählen Sie "Nein" aus.
Gehören Sie bereits zum Unterstützerkreis der Deutschen Wildtier Stiftung?*
!

Bitte beantworten Sie Frage 1 und Frage 2. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

* = Pflichtfeld

Ihre Daten behandeln wir streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Mehr zum Datenschutz der Deutschen Wildtier Stiftung erfahren Sie hier.

Event und Ausstellung

Susanne Haumann