Aktuelles

21. Februar 2017

Schreiadler auf Wiese

Ja, wo fliegen sie denn?

Die Deutsche Wildtier Stiftung empfiehlt: Verfolgen Sie den Frühjahrszug der Schreiadler doch mal in Echtzeit am Computer.

Zum Artikel

09. Februar 2017

wildschwein-mit-frischlingen

So schlau ist die Muttersau!

Familie Wildschwein bekommt Nachwuchs. Die Mutterliebe der Wildschweine ist riesig ! Rund vier Monate lang werden Frischlinge gesäugt - solange haben sie ihre typischen Streifen im Fell. Wer einer Muttersau begegnet, muss mit einem Angriff rechnen.

Zum Artikel

07. Februar 2017

Maulwurf

Die Kühlkammer ist gefüllt!

Hat der Winter Deutschland im Griff, sorgen wir Menschen uns um die Wildtiere "da draußen". Aber die kommen meist sehr gut allein zurecht! …

Zum Artikel

Projekte

projekte_wildtierfreund_teaser_m

Wildtierfreund.de

Mit Wildtierfreund.de hat die Deutsche Wildtier Stiftung ein Internetangebot für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren entwickelt. Ausgehend vom …

Zum Projekt
Windrad

Windenergie und Artenschutz

Der Ausbau der Windenergie ist zur Gefahr für Wildtiere geworden. Jährlich sterben bis zu 250.000 Fledermäuse und 12.000 Greifvögel an Windrädern!

Zum Projekt
Gämsen auf einer Felskuppe

Gämse - der Konflikt in Bayern

Bei uns in Deutschland finden Gämsen vor allem in Bayern einen geeigneten Lebensraum: Felsige Regionen für den Sommer und Wälder für den Winter. Doch Gamswild wird in Bayern gerade in öffentlichen Wäldern sehr intensiv gejagt.

Zum Projekt