Veranstaltungs-Know-How: Planung und Durchführung von Naturbildungsveranstaltungen

Themen und Inhalte

Die Fortbildung richtet sich in erster Linie an Teilnehmende unserer Weiterbildungen Naturpädagogik, Wildnispädagogik, Wildpflanzenpädagogik und Tourenleitung. Sie knüpft dort an, wo diese enden und begleitet die Teilnehmenden auf einem weiteren Schritt in die professionelle Umsetzung des Gelernten. Sie steht gleichzeitig auch anderen Personen mit entsprechenden Vorqualifikationen offen.

Inhalte:

• Planungsschritte für eine Veranstaltung
  • Veranstaltungskalkulation: Honorar und weitere Kosten, Preis
  • Ausschreibung und Bewerbung einer Veranstaltung
  • Risiken, Haftung, Veranstaltungsversicherung

Die Teilnehmenden bearbeiten die Inhalte konkret am Beispiel einer Musterveranstaltung.

Zugangsvoraussetzung

Naturpäd. Kenntnisse

Zielgruppen

Pädagogen, Erzieher, Biologen, Ehrenamtliche, Forstleute, Multiplikatoren, Umweltbildner

Aufbau
Kursbeginn
  • 9. September 2023, Jugendherberge Frankfurt

1 Tag

Reduzierungen

Bei Anmeldung bis zum 09.06.23 € 145,-

Nebenkosten

inkl. Mittagessen und Tee/Kaffee in der Jugendherberge. Übernachtungswunsch dort ggf. selbst anfragen (DJH-Ausweis erforderlich).

Land

Bundesländer