Die Natur als Geschenk

Geschenkpatenschaft für das Nationale Naturerbe (NNE)

Nationales Naturerbe NNE Eichhorst - Foto: B. Lasdin Nationales Naturerbe NNE Eichhorst - Foto: B. Lasdin
Bereiten Sie anderen eine Freude zu Weihnachten und unterstützen Sie gleichzeitig unser Engagement für die uns übertragenen Flächen des Nationalen Naturerbes (NNE)! Wie das geht, erfahren Sie hier.

Natur Natur sein lassen – dafür engagiert sich die Deutsche Wildtier Stiftung auf rund 3.700 Hektar des Nationalen Naturerbes (NNE), die uns von der Bundesregierung übertragen wurden. Das NNE-Projekt ist für die Ewigkeit ausgelegt. Wir übernehmen also die große Verantwortung, die kostbaren Naturflächen behutsam zu ihrer Ursprünglichkeit zurückzuführen, um ihre Natur- und Artenvielfalt langfristig zu erhalten.

Durch unseren dauerhaften Einsatz für die Naturerbeflächen wirken Ihre Spenden nachhaltig.

Verschenken Sie zu Weihnachten eine auf ein Jahr befristete Patenschaft für das Nationale Naturerbe im Wert von einmalig 120 Euro (Geschenkpatenschaft). Mit einer Patenschaft beschenken Sie nicht nur Ihre Lieben – Sie machen auch der Natur ein Geschenk, indem Sie nachhaltig zum Schutz der heimischen Tier- und Pflanzenwelt auf den Flächen des Nationalen Naturerbes beitragen.

Der beschenkte Pate erhält eine Urkunde und eine Paten-Anstecknadel. Sie können entscheiden, ob Sie Ihr Geschenk selbst überreichen oder ob wir es für Sie an den Paten versenden. Wir laden den Beschenkten zu besonderen Veranstaltungen ein und informieren ihn im Patenbericht, wie sich die Flächen des Nationalen Naturerbes über das Jahr hinweg entwickelt haben.

Ihre Geschenkpatenschaft leistet einen wertvollen Beitrag dazu, dass die Natur zurückbekommt, was sie braucht: Raum und Zeit, damit sie sich wieder frei entfalten kann.

DIE NATUR IST BEREIT, MEHR WILDNIS ZU ENTFALTEN, WENN WIR SIE LASSEN. BITTE HELFEN SIE IHR DABEI!

Laden Sie das Patenschaftsformular herunter und senden Sie es per Post an: Deutsche Wildtier Stiftung, Christoph-Probst-Weg 4, 20251 Hamburg; per Fax: 040 970 78 69-99; per E-Mail: Spenden@DeutscheWildtierStiftung.de

Geschenkpatenschaftsantrag

• download-des-patenschaftsantrags_cover_patenschaftsantrag_a4_1018_druck_online-1
    Geschenkpatenschaftsantrag

Eine Geschenkpatenschaft können Sie online oder mit einem Patenschaftsantrag abschließen. Den Antrag können Sie hier herunterladen.

Autor: Deutsche Wildtier Stiftung

Jahr:

Herunterladen

Weihnachten kommt immer so plötzlich, deshalb ein wichtiger Hinweis: Zu Geschenkpatenschaften, zu denen uns die Anträge bis zum 14. Dezember 2023 vorliegen, erhalten Sie beziehungsweise der Beschenkte die Unterlagen rechtzeitig zum Weihnachtsfest.