Die Natur als Geschenk

Geschenkpatenschaft für das Nationale Naturerbe (NNE)

waldohreule-im-baum

Wie Sie anderen oder sich selbst eine Freude zu Weihnachten bereiten, wie Sie die Deutsche Wildtier Stiftung bei ihrem Engagement für übertragene Flächen des Nationalen Naturerbes (NNE) unterstützen können und was genau dahinter steht, erfahren Sie hier.

Hamburg, 21. November 2019

Natur Natur sein lassen, dafür engagiert sich die Deutsche Wildtier Stiftung auf den insgesamt über 3.600 Hektar Flächen des Nationalen Naturerbes (NNE), die der Stiftung von der Bundesregierung übertragen wurden. Das NNE-Projekt ist für die Ewigkeit ausgelegt. Das bedeutet, dass wir die große Verantwortung übernehmen, die kostbaren Naturflächen behutsam zu ihrer Ursprünglichkeit zurückzuführen, um ihre Natur- und Artenvielfalt langfristig zu erhalten. Jedes Gebiet hat dabei seine Besonderheiten und Herausforderungen. Mehr über die Vielfalt der Biotope erfahren Sie auf unserer Projektseite, auf der Sie auch unsere Wildtierland-Broschüre als PDF herunterladen können (den Link finden Sie am Ende dieser Seite).

Durch unseren dauerhaften Einsatz für die NNE-Flächen wirken Spenden und Dauerspenden nachhaltig.

Verschenken Sie eine auf ein Jahr befristete Patenschaft im Wert von einmalig 120 Euro für das Nationale Naturerbe: Der Beschenkte erhält eine Urkunde, eine Paten-Anstecknadel und Einladungen zu besonderen Veranstaltungen sowie einen Patenbericht, wie sich die Flächen aus dem Nationalen Naturerbe über das Jahr hinweg entwickeln.

Gemeinsam den Urwald von morgen sichern – um nichts weniger geht es bei den NNE-Flächen. Warum dies so wichtig ist, hat Henry David Thoreau einst nach seiner intensiven Zeit als Waldbewohner in Worte gefasst:

Die Wildnis ist es, die die Welt bewahrt

Henry David Thoreau (1817 - 1862)

Mit einer Geschenkpatenschaft für einmalig 120 Euro und einem Jahr Laufzeit oder der Übernahme einer eigenen Patenschaft für monatlich 10 Euro unterstützen Sie das Nationale Naturerbe. Eine Patenschaft können Sie online abschließen oder mit einem Patenschaftsantrag, den Sie hier herunterladen können. Die monatliche Patenschaft kann jederzeit gekündigt werden.

Download des Patenschaftsantrags

• Patenschaftsantrag

Eine Patenschaft und eine Geschenkpatenschaft können Sie online oder mit einem Patenschaftsantrag abschließen, den Sie hier herunterladen können.

Autor: Deutsche Wildtier Stiftung

Jahr: 2019

Herunterladen

Weihnachten kommt immer so plötzlich, deshalb ein wichtiger Hinweis: Patenschaften, die uns bis zum 16.12.2019 vorliegen, erhalten Sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest!

Totholz bietet zahlreichen Tieren Lebensraum.

Wildtierland

Mit dem Kauf von Flächen können Lebensräume für Wildtiere und Wildpflanzen dauerhaft gesichert werden.

spenden-patenschaft-nne_geschenk

Geschenk/Patenschaft Nationales Naturerbe

Die Natur als Geschenk! Patenschaften, die uns bis zum 16.12.2019 vorliegen, erhalten Sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest.

Antrag herunterladen
lebensraum-sichern_nationales-naturerbe_moore

Spenden

Alle Spendengelder werden in voller Höhe ohne Abzug von Verwaltungskosten und Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit für Wildtier- und Naturschutzprojekte verwendet.