headermotive_kauz-auf-kamera_imagebroker_dieter-mahlke

Naturkino für zuhause

Zwar darf man allein oder mit der Familie wandern - und viele tun das auch. Doch viele Menschen, die Wald und Wiesen nicht vor der Tür haben, müssen dennoch zuhause bleiben. Denn in Pandemie-Zeiten sollten alle nicht notwendigen Ausflüge unterbleiben. Für alle Naturliebhaber im Lockdown haben wir vier Dokumentarfilme über heimische Wildtiere herausgesucht, die Sie gratis über Internet ansehen können.

Reh auf einer Wiese am Abend - copyright: nautilusfilm

"Die Wiese" kommt ins Fernsehen

Am Donnerstag, den 20. August, sollten Natur- und Wildtierfreunde und alle, die es werden wollen, den Fernseher einschalten: Denn um 20:15 Uhr zeigt TV-Sender Arte erstmals den Kinofilm der Deutschen Wildtier Stiftung "Die Wiese - Ein Paradies nebenan". Der Film wurde im Auftrag der Deutschen Wildtier Stiftung von Jan Haft, einem preisgekrönten Natur- und Tierfilm-Regisseur gedreht. Darum nicht vergessen, einzuschalten.

naturfilmfestival_fullscreenheader

Naturkino für zuhause

Wilde Tiere und fremde Landschaften zu filmen, ihre Besonderheiten einzufangen und ihre Faszination zu vermitteln – das ist die hohe Kunst der Naturfilmer. Immer wieder gelingen ihnen spektakuläre Bilder und überraschende Einblicke

Berlin,

deutscher-naturfilmpreis_2019_ludwig-nikulski-s

Darßer NaturfilmFestival

Mit dem Deutschen NaturfilmPreis wird das Genre Naturfilm für Macher, Sender, Publikum, aber auch für Naturschutz und Politik zugänglicher gemacht.

fullscreen-kiel

Premiere: DIE WIESE - EIN PARADIES NEBENAN

Bei der Kinopremiere in Hamburg und Kiel erlebten 3.850 Zuschauer einen beeindruckenden Naturfilm, der deutlich macht, warum die Wiese ein gefährdetes Paradies ist!

Wiese in der Abenddämmerung - Copyright © nautilusfilm / polyband Medien GmbH

Der Weg auf DIE WIESE führt ins Kino

Die Deutsche Wildtier Stiftung lädt zur Kinopremiere ein: „DIE WIESE – EIN PARADIES NEBENAN“

Darßer Naturfilmfestival 2017 - Roter Teppich für wilde Tiere

Warum unterstützen wir als Naturschutzorganisation ein Filmfestival? Ganz einfach: Weil atemberaubende Naturfilme die beste Werbung für den Naturschutz sind!

Darß,

Boddenlandschaft

Wilde Landschaften, spannende Geschichten: Film ab für das Darßer NaturfilmFestival 2017

Der Darß feiert! Vom 4. bis 8. Oktober steht an der Ostsee alles im Zeichen malerischer & wilder Natur: Zum zehnten Mal wird hier der Deutsche NaturfilmPreis verliehen.

Spinnennetz-im-Moor

Deutscher NaturfilmPreis 2016 verliehen

Der Deutsche Naturfilmpreis wird seit 2008 im Rahmen des Darßer Naturfilmfestivals verliehen und lockt inzwischen über 4000 film- und naturbegeisterte Besucher aus allen Teilen Deutschlands an die Ostseeküste. Partner sind unter anderem die Deutsche Wildtier Stiftung, das Land Mecklenburg-Vorpommern, der NDR und die Darß-Gemeinden.

fullscreenheader_wolken

Packende Natur auf der Kinoleinwand

Der Deutsche NaturfilmPreis kommt zum 9. Mal aus Mecklenburg-Vorpommern. Gäste und Filmemacher erleben auch dieses Jahr wieder ein Programm, das es in sich hat! Von Freitag bis Sonntag werden großartige Naturfilme gezeigt, aktuelle Umweltthemen diskutiert und Exkursionen in den Nationalpark durchgeführt. Neu im Herbstprogramm 2016 ist ein Schwerpunkt zum Thema „Leben mit Raubtieren“. Das wird spannend! Die Deutsche Wildtier Stiftung ist Partner des Festivals.