Hamburg, 03. April 2019

fullscreen-kiel

Premiere: DIE WIESE - EIN PARADIES NEBENAN

Bei der Kinopremiere in Hamburg und Kiel erlebten 3.850 Zuschauer einen beeindruckenden Naturfilm, der deutlich macht, warum die Wiese ein gefährdetes Paradies ist!

Hamburg, 21. März 2019

Wiese in der Abenddämmerung - Copyright © nautilusfilm / polyband Medien GmbH

Der Weg auf DIE WIESE führt ins Kino

Die Deutsche Wildtier Stiftung lädt zur Kinopremiere ein: „DIE WIESE – EIN PARADIES NEBENAN“

Hamburg, 11. Oktober 2017

Darßer Naturfilmfestival 2017 - Roter Teppich für wilde Tiere

Warum unterstützen wir als Naturschutzorganisation ein Filmfestival? Ganz einfach: Weil atemberaubende Naturfilme die beste Werbung für den Naturschutz sind!

Darß, 11. Juli 2017

Boddenlandschaft

Wilde Landschaften, spannende Geschichten: Film ab für das Darßer NaturfilmFestival 2017

Der Darß feiert! Vom 4. bis 8. Oktober steht an der Ostsee alles im Zeichen malerischer & wilder Natur: Zum zehnten Mal wird hier der Deutsche NaturfilmPreis verliehen.

Hamburg, 10. Oktober 2016

Spinnennetz-im-Moor

Deutscher NaturfilmPreis 2016 verliehen

Der Deutsche Naturfilmpreis wird seit 2008 im Rahmen des Darßer Naturfilmfestivals verliehen und lockt inzwischen über 4000 film- und naturbegeisterte Besucher aus allen Teilen Deutschlands an die Ostseeküste. Partner sind unter anderem die Deutsche Wildtier Stiftung, das Land Mecklenburg-Vorpommern, der NDR und die Darß-Gemeinden.

Hamburg, 19. September 2016

fullscreenheader_wolken

Packende Natur auf der Kinoleinwand

Der Deutsche NaturfilmPreis kommt zum 9. Mal aus Mecklenburg-Vorpommern. Gäste und Filmemacher erleben auch dieses Jahr wieder ein Programm, das es in sich hat! Von Freitag bis Sonntag werden großartige Naturfilme gezeigt, aktuelle Umweltthemen diskutiert und Exkursionen in den Nationalpark durchgeführt. Neu im Herbstprogramm 2016 ist ein Schwerpunkt zum Thema „Leben mit Raubtieren“. Das wird spannend! Die Deutsche Wildtier Stiftung ist Partner des Festivals.

Hamburg, 24. Juni 2016

Mann stellt Filmkamera für Aufnahmen in der Natur scharf

Darßer NaturfilmFestival 2016: Die Nominierungen stehen fest

Die Filme sind nominiert - der Deutsche NaturfilmPreis 2016 schickt Wildtiere jetzt auf den "Roten Teppich": Die Jury des Darßer NaturfilmFestivals hat die Qual der Wahl zwischen zwölf deutschen Filmen.