AUS GRÜN WIRD BUNT

Forum Pflege städtischer Grünflächen

banner-aus-gruen-wird-bunt_header banner-aus-gruen-wird-bunt_header

Wie können wir den Wandel von kurzgemähten Rasenflächen hin zu artenreichen, lebenswerten Grünflächen in Berlin gemeinsam weiter voranbringen – auf öffentlichen und privaten Flächen? Beim Forum Pflege städtischer Grünflächen möchten wir allen Berliner Akteurinnen und Akteuren eine Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung geben. Tragen Sie dazu bei, die Zukunft unserer Grünflächen zu gestalten. Wir laden Fachleute, Entscheidungsträger und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich dieser wichtigen Diskussion anzuschließen. Diskutieren Sie in Fokusgruppen über Probleme in der naturnahen Grünflächenpflege und erarbeiten Sie mit uns praxisorientierte Lösungsvorschläge. Können Sie selbst von einer „Geschichte des Gelingens“ berichten oder haben ein wichtiges Thema, für das Sie sich mit anderen vernetzen möchten? Reichen Sie Ihre Vorschläge für Fokusgruppenthemen bis zum 20. April ein!

Die Deutsche Wildtier Stiftung lädt ein

Veranstaltung am 08. Mai 2024 in der Urania Berlin

Unser Thema:

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung Grünpflege

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das Anmeldeformular vollständig aus.

!
Möchten Sie eine Fokusgruppe vorschlagen?
Hintergrund/Akteursgruppe
!
In welchem Bezirk sind Sie tätig/aktiv?
!

Ihre Anmeldung war leider nicht erfolgreich, bitte versuchen Sie es noch einmal. Bitte prüfen Sie, ob Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Anmeldung abzuschließen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an veranstaltung@deutschewildtierstiftung.de

Anmeldung wird bearbeitet.

* = required field

Ihre Daten behandeln wir streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Mehr zum Datenschutz der Deutschen Wildtier Stiftung erfahren Sie hier.

Teamleitung Wildbiene

Manuel Hensen

Wildbienen und andere Insekten

Dr. Sophie Lokatis

Wir freuen uns auf Sie!

Wildbiene auf einer Blume

Wildbienen – hochbedroht und unverzichtbar

Der Lebensraum für Wildbienen und andere Insekten wird knapp. Es fehlt an Nahrungsquellen und Nistmöglichkeiten. Deshalb engagiert sich die Deutsche Wildtier Stiftung im urbanen Wildbienenschutz.

Zwei Igel Foto: imageBroker.com/Kevin Sawford

Igel – Bahn frei für Stachelträger

Der Braunbrustigel (Erinaceus europaeus) ist in ganz Deutschland verbreitet. Früher lebten Igel vor allem auf dem Land. Heute finden sie i…