Jans Tierleben: Folge 9 - Großtiere

03:46
In Folge 9 von „Jans Tierleben“ stellt Tierfilmer Jan Haft einige Großtiere vor, die in Deutschland einmal ganz oder fast ausgerottet waren.
!

Nächstes Video

text-bild

07:25

In Folge 9 von „Jans Tierleben“ stellt Tierfilmer Jan Haft einige Großtiere vor, die in Deutschland einmal ganz oder fast ausgerottet waren. Einige von ihnen sind dank Naturschutz zurückgekehrt und breiten sich wieder aus. Andere kommen in jüngster Zeit vereinzelt zurück aus Nachbarländern. Jan Haft freut sich über die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die im Auftrag der Deutschen Wildtier Stiftung durchgeführt wurde.

Dabei stellte ich heraus, dass die meisten Menschen, die Rückkehr dieser Großtiere begrüßen. Das gilt sogar für die potenziell gefährlichen Arten wie Wolf und Braunbär und die riesigen wie Elch und Wisent.

Jans Tierleben

Wenige Menschen haben so viel von der heimischen Tierwelt gesehen wie Jan Haft. Für die Deutsche Wildtier Stiftung zeigt der Tierfilmer, was man in der Natur alles entdecken kann. Alle Folgen von "Jans Tierleben" finden Sie hier:

Zur Playlist