Rettet den Spatz

01:29
Der Spatz steht bundesweit auf der Vorwarnliste der Roten Liste bedrohter Tierarten. Vor allem fehlen ihm Nahrung und Nistmöglichkeiten. Als erste deutsche Großstadt hat Hamburg den Haussperling nun als gefährdete Vogelart eingestuft, nachdem er noch in den 1980er Jahren der mit Abstand häufigste Brutvogel war.
!

Nächstes Video

jans-tierleben-vogel-folge-1

03:34

Projekt - Rettet den Spatz

Die Deutsche Wildtier Stiftung initiierte das Projekt „Rettet den Spatz“. In Hamburg und Berlin werden zusammen mit Partnern wie der Bürgerstiftung Hamburg und der Stiftung Naturschutz Berlin Kita- und Grundschulkinder für das Thema sensibilisiert und in die Umsetzung von Schutzmaßnahmen für den Haussperling mit eingebunden.

Weitere Informationen zum Projekt „Rettet den Spatz“ und den Schutzmaßnahmen finden Sie hier:

Zum Projekt