Spenden statt Geschenke

Ein Geschenk für die Natur

mainteaser_anlass-spende-freude_1500x860
Das Leben feiern und einen Teil der Freude den Wildtieren in Deutschland zugutekommen lassen: Das geht ganz einfach mit einer Spendenaktion oder einer Spende anstelle eines Geschenkes für einen lieben Menschen, der Natur- und Wildtierfreund ist.

Sie haben Grund zu feiern? Wünschen Sie sich eine Spende.

Spenden wünschen - die eigene Spendenaktion

Die Natur liegt Ihnen am Herzen und Sie sind wunschlos glücklich? Sie feiern einen besonderen Anlass wie einen Geburtstag, Ihre Hochzeit, vielleicht bereits Ihre Silber- oder Goldene Hochzeit oder ein anderes Jubiläum?

Dann wünschen Sie sich Spenden statt Geschenke zugunsten der Deutschen Wildtier Stiftung. So helfen Sie mit, die heimischen Wildtiere zu schützen.

Eichhörnchen - Foto: ArcoImages / J. Fieber

Das Leben feiern und heimischen Wildtieren helfen!

Das Gute.

• Sie feiern das Leben in seiner ganzen Fülle und teilen zugleich Ihre Freude, indem Sie die Natur und die Artenvielfalt in Deutschland auch für folgende Generationen bewahren.
  • Sie machen es Ihren Gästen wie Freunden, Familie, Kollegen oder Bekannten leicht, Ihnen eine Freude zu bereiten.
  • Sie inspirieren Ihre Gäste mit Ihrem Herzensthema durch Ihre Spendenaktion.

Das Tun.

Sie suchen sich Ihr Herzensprojekt aus. Wir stehen Ihnen bei der Planung Ihrer Spendenaktion gern zur Seite.

Ihre Spendenaktion für heimische Wildtiere starten:

Schritt für Schritt

Schritt 1

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich beraten.
Gemeinsam vereinbaren wir ein Kennwort für die Spende anlässlich Ihrer Feier.

Schritt 2

Bitte informieren Sie Ihre Gäste bereits in der Einladung über Ihren Spendenwunsch und geben Sie folgende Informationen an:

• Empfänger Deutsche Wildtier Stiftung
  • Unser Spendenkonto
  • Das vereinbarte Kennwort
  • Damit wir den Spendern bei Überweisungen auf unser Spendenkonto eine Spendenbescheinigung ausstellen können, benötigen wir ihre Adresse im Verwendungszweck.

Schritt 3

Ihre Gäste überweisen die Spende mit Angabe des Kennwortes direkt auf unser Spendenkonto.

ODER

Sie sammeln die Spenden und überweisen den Spendenbetrag mit einem Kennwort auf unser Konto.
Gern senden wir Ihnen eine Spendenbox und Infomaterial über die Deutsche Wildtier Stiftung zu.

Bitte beachten Sie:

• Ungefähr drei Wochen nach der Feier erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Liste der Menschen, die gespendet haben, falls Sie sich bedanken möchten.
  • Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen die gesammelte Spendenhöhe, aber keine Einzelbeträge nennen.
  • Ist uns der einzelne Spender mit Adresse bekannt, erhält er ein Dankschreiben und im Januar des Folgejahres eine Spendenbescheinigung von uns.
  • Wir halten uns streng an das Bundesdatenschutzgesetz und versichern Ihnen, dass wir keinerlei Daten an Dritte weitergeben.

Faltblatt Spenden statt Geschenke

• alle-informationen-auf-einen-blick_cover_flyer-anlassspende-freude-klein
    Alle Informationen auf einen Blick

Unser Faltblatt, das rund um das Thema Spendenaktionen zu freudigen Anlässen informiert, können Sie hier herunterladen.
    Gern senden wir Ihnen das Faltblatt auf Wunsch mit weiteren Informationen zu unseren Projekten nach Hause.

Autor: Deutsche Wildtier Stiftung

Jahr:

Auf der Suche nach einem Geschenk? Dann schenken Sie eine Spende.

Spenden schenken - ein Geschenk mit Sinn

Sie sind auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk mit nachhaltigem Wert? Sie möchten etwas Bleibendes schenken? Dann machen Sie Ihren Lieben und Deutschlands Wildtieren gleichzeitig eine besondere Freude: Verschenken Sie eine Spende oder eine Patenschaft (Patenschaftsantrag zum Download) – das ideale Geschenk für Menschen mit einem großen Herzen für die heimische Natur und ihre Wildtiere!

Das besondere Geschenk: ein Stück Natur und Artenvielfalt bewahren - Foto: ArcoImages / J. Fieber

Das besondere Geschenk: ein Stück Natur und Artenvielfalt bewahren.

Wie kommt die Spende bei den heimischen Wildtieren an?

Alle Spenden kommen unseren Projekten zu 100 % direkt zugute. Natürlich haben auch wir Marketing- und Verwaltungskosten, doch die tragen wir selbst aus den Erlösen unseres Stiftungskapitals.

Unser Spendenkonto für Spendenaktionen:

BIC: BFSWDE33XXX

Bei Überweisungen bitte unbedingt das Kennwort Ihrer Spendenaktion angeben. Danke.

Wir beraten Sie gern bei Ihrem Vorhaben:

Bettina Vajen hilft Ihnen gern bei der rechtzeitigen Planung Ihrer Spendenaktion oder informiert Sie unverbindlich über Spenden als Alternative für Geschenke:
Telefon: 040 970 78 69-33
E-Mail: Spenden@DeutscheWildtierStiftung.de

Bettina Vajen
ueber-uns_baumwipfel

Erfahren Sie mehr über die Deutsche Wildtier Stiftung

Seite aufrufen
jahresbericht_2022

Jahresbericht 2022

In unserem Jahresbericht legen wir Rechenschaft über unser Engagement sowie die Verwendung unserer finanziellen Mittel ab.

Jahresbericht 2022 herunterladen
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Deutschen Wildtier Stiftung.

Spenden

Alle Spendengelder werden in voller Höhe ohne Abzug von Kosten für Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit für Natur- und Artenschutzprojekte verwendet.